Kundeninformation - Büromarkt, Bürobedarf, Büromöbel und Bürotechnik

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Kundeninformation

Allgemeine Geschäftsbedingungen


Kundenkreis
Die Firma
papierschmitt GmbH bietet überwiegend Waren und Produkte für Industrie, Handel, Gewerbetreibende, Unternehmer, Selbstständige, Freiberufler und öffentliche Einrichtungen an.
In unseren Büromärkten Salz und Suhl haben jedoch auch Privatpersonen die Möglichkeit Artikel aus unserem Warenangebot zu kaufen.

Bestellung
Neben dem Direktverkauf in unseren Büromärkten haben Sie auch bei
papierschmitt die Möglichkeit Ihre Waren zu bestellen.
Dies können Sie direkt oder über unserem Katalog am Telefon, per Fax oder Mail.
Eine weitere Option ist natürlich unser Außendienst, der kommt zu Ihnen in Ihre Firma und nimmt Ihre Wünsche gerne entgegen.

Preise
Alle Preise in unseren Büromärkten, auf unserer Homepage (außer Copyshop) und in den von uns vertriebenen Printmedien sind, wenn nicht anders angegeben, Nettopreise.
Das heißt, die gesetzliche Mehrwertsteuer ist nicht mit aufgeführt.
Da es Unternehmensformen gibt, die von der Mehrwertsteuer nicht befreit sind, erstellen wir Ihnen gerne ein neues Angebot, das die gesetzliche Mehrwertsteuer beinhaltet.
Im Direktverkauf in unseren Büromärkten wird Ihnen die Mehrwertsteuer, insofern Sie nicht davon befreit sind, an der Kasse aufgerechnet.

Zusätzliche Kosten
Generell erheben wir pro Auftrag einen Verpackungskostenanteil in Höhe von 2,95 Euro unabhängig vom Bestellwert.
Ausgenommen hiervon ist der Direktverkauf in unseren Büromärkten.

Lieferbedingungen
Wir liefern auf offene Rechnung und kostenfrei ab einem Bestellwert von 49,- Euro bei geringerem Bestellwert fällt eine Frachtpauschale von lediglich 4,95 Euro.
Die kosten für die Lieferung auf Deutsche Inseln und außerhalb Deutschlands teilen wir Ihnen auf Anfrage gerne mit.

Eigentumsvorbehalt

Die von uns an Sie gelieferte Ware bleibt gem. §455 BGB bis zur restlosen Bezahlung sämtlicher, auch künftig entstehenden Forderungen des Verkäufers an den Käufer aus der Geschäftsverbindung, Eigentum des Verkäufers.
Unsere Rechnungen bitten wir unter Berücksichtigung unserer Zahlungsbedingungen zu regulieren.

Zahlungsbedingungen

In unseren Büromärkten können Sie Bar oder mit Karte als auch auf Rechnung bezahlen.
Bei der Zahlungsart Rechnung gewähren wir Ihnen 14 Tage Zeit diese zu begleichen.
Wenn Sie Beanstandungen an der Rechnung haben, können Sie dies innerhalb von 8 Tagen unter 09771 625545 anmelden.
Maßgeblich für diese Fristen ist das Rechnungsdatum. Die Bankverbindung entnehmen Sie bitte aus der Fußzeile Ihrer Rechnung.

Gewährleistung
Auf bei uns bestellte oder in unseren Büromärkten gekauften Artikel erhalten Sie zwei Jahre Gewährleistung.
Ausgenommen sind natürlich Beschädigungen, die auf unsachgemäße Behandlung der Ware zurückzuführen sind.
Die Erfüllung von Gewährleistungsansprüchen kann durch Reparatur oder Austausch erfolgen die Wahl obliegt jedoch in jeden Fall im eigenem ermessen der Firma papierschmitt GmbH.
Eine Reparatur oder Austausch verlängert die Gewährleistungsfrist nicht, maßgeblich hierfür ist das ursprüngliche Kaufdatum lt. Kaufbeleg.

Garantie
Neben der Gewährleistung besteht bei entsprechend gekennzeichneten Artikeln Garantieansprüche.
Die Details dieser Garantie entnehmen Sie bitte den beigepackten Garantiebedingungen des Herstellers.
Es empfiehlt sich in jeden Fall immer den Kaufbeleg aufzubewahren. Im Falle eines Anspruchs übernehmen wir gerne die Abwicklung für Sie.

Rückgaberecht
Sollte ein bestellter oder gekaufter Artikel einmal nicht Ihren Erwartungen entsprechen, können Sie ihn selbstverständlich an uns zurücksenden oder geben.
Bei uns haben Sie 14 Tage Rückgaberecht.

Ausgenommen sind hiervon sind:

  • Software- und Technikprodukte, bei denen das Originalsiegel geöffnet ist.

  • Mobiliar, das nach Ihren Wünschen in Sondergrößen für Sie angefertigt worden ist.

  • Kopien, Ausdrucke, Bindungen etc. die Sie über unseren online Copyshop geordert haben


Natürlich muss die Ware unbenutzt, ohne Gebrauchsspuren und in unbeschädigter Originalverpackung bei uns eintreffen.
Wir bitten darum bei der Rücksendung oder Gabe einen Grund hierfür anzugeben (z.B. Falschlieferung, Nichtgefallen etc.).
Sofern Sie keinen Grund angeben, müssen wir eine Pauschale 5,50 € je Paket in Rechnung stellen.
Die Abholung nicht paketversandfähiger Ware (z.B: sperrige Güter) und die Rücksendung mit dem Zusatz "frachtfreie Lieferung" gekennzeichneten Artikel ist ebenfalls für Sie kostenpflichtig.
Setzen Sie sich bitte bezüglich der Abwicklung vorab mit uns in Verbindung.

Druckfehler, Irrtümer vorbehalten. Es gelten unsere AGB.


 
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